Unsere Partnerportale:   wikifinanzen |  wikiimmobilie |  wikioutlets
Bewerbung

Das Deckblatt

Das Cover Ihres eigenen Werbeprospekts ist das Deckblatt. Dies sollte bei dem Leser direkt Interesse wecken und schließlich zum Umblättern anregen. Das Deckblatt ist ähnlich zu handhaben wie ein Buchcover. Wurde dies interessant gestaltet und evtl. auch ein wenig Farbe eingesetzt, findet es eher zum Leser als wenn es langweilig ist oder erst gar keins vorhanden ist.

Die am häufigsten anzutreffende Variante ist wie folgt aufgebaut:
"Bewerbungsunterlagen für das Unternehmen XY
von ABC, Berufsbezeichnung"

Um dies spannend zu gestalten gibt es verschiedene Möglichkeiten: Zum einen kann man auf sämtliche grafische Gestaltung verzichten. Dadurch wirkt das Deckblatt zwar schlicht, gibt jedoch eine gute Übersicht. Zum anderen kann man mit verschiedenen typografischen Elementen arbeiten. Das heißt die Schriftarten bzw. -größen können variabel eingesetzt werden.

Ein ausgewähltes Zitat (der Autor sollte hier angegeben werden) kann den Bewerber noch einmal interessanter machen. Dies sollte allerdings nur dann eingesetzt werden, wenn es zum Bewerber und zur Stellenausschreibung passt. Außerdem besteht bereits auf dem Deckblatt die Möglichkeit eine zusätzliche Inhaltsübersicht zu geben.

Auf dem Deckblatt ist es außerdem erwägenswert das Bewerbungsfoto aufzukleben.

Musterdeckblatt Gehaltsrechner
Bewerbung
Nutzen Sie den Bewerbungs-Check
durch die Personalprofis oder lassen
Sie Ihre Bewerbungsunterlagen
gleich direkt durch uns erstellen!

Überzeugt Ihre

Bewerbung?