Unsere Partnerportale:   wikifinanzen |  wikiimmobilie |  wikioutlets
Gehaltsrechner

Chefarztbehandlung

Viele denken bei einer privaten Krankenversicherung sofort an die Chefarztbehandlung und an ein Einbett-Zimmer, jedoch ist beides nicht immer im Leistungsumfang des jeweiligen PKV-Tarif enthalten. Ein Versicherungstarif mit Chefarztbehandlung wird üblicherweise teurer sein als einer ohne, und der Versicherte sollte sich überlegen wieviel ihm die Behandlung durch den Spezialisten auf seinem Gebiet wert ist.

Der Chefarzt ist ein erfahrener Arzt, der mit seinem Spezialwissen im Krankheitsfalle bereitsteht. Aber diese Behandlung lässt sich das Krankenhaus natürlich auch entsprechend bezahlen und so ist die Schwelle zur Chefarztbehandlung für Patienten, deren PKV-Tarif dies nicht abdeckt, sicherlich höher. Privatpatienten, die die Chefarztbehandlung mitversichert haben, werden hingegen nicht zögern die Chefarztbehandlung auch in Anspruch zu nehmen. Ein Verzicht auf die Behandlung durch den Chefarzt ist allerdings möglich.

Private Krankenversicherung Vergleich




Gehaltsrechner

Berechnen Sie mit dem
Gehaltsrechner kostenlos Ihr Netto!

Private Krankenversicherung


private Krankenversicherung