Unsere Partnerportale:   wikifinanzen |  wikiimmobilie |  wikioutlets
Gehaltsrechner

Steuerrechner 2014 (2013, 2012, 2011, 2010, 2009)

Ein Steuerrerchner hilft die viele verschiedene Steuern in Deutschland zu berechnen. Darunter zählen zum Beispiel die Einkommenssteuer bzw. Lohnsteuer, die Hunde-Steuer, Gewerbe-Steuer oder auch die Kfz-Steuer. Eine Steuer ist eine Abgabe, die der Bürger an den Staat leisten muss, ohne dass eine direkte staatliche Gegenleistung gegeben ist.

Steuern werden vor allem einmal im Jahr bei der Steuererklärung zur Einkommensteuer spürbar. Der eine oder andere kann dadurch einige Euro zurückerhalten, aber andere müssen Nachzahlungen in Kauf nehmen. Wer seine privaten Finanzen selbst in die Hand nimmt kann eine Steuererklärung selbst erstellen. Dazu muss man nicht studiert haben. Im Internet lassen sich inzwischen viele verschiedene Hilfsmittel wie den online Einkommensteuerrechner finden.

Der Steuerrechner kann dann auch ohne spezielles Vorwissen leicht bedient werden. Der wohl beleibteste Steuerrechner ist unser Gehaltsrechner 2014 oder Einkommensteuerrechner 2014. Hier kann jeder Arbeitnehmer seine Lohnsteuer berechnen. Neben diesen Rechnern findet man aber auch Gewerbe-Steuerrechner oder Rechner zur Umsatzsteuer im Internet.

Bei der Berechnung der Steuer durch einen Einkommensteuerrechner benötigt man u. A. den Lohn bzw. das Einkommen, die Steuerklasse und sonstige Angaben (Krankenversicherung, Bundesland etc.). Diese Informationen sollten jedoch in jedem Fall bekannt sein. Die Daten sind hier möglichst genau anzugeben, damit der Rechner zielführend und richtig eingesetzt werden kann und das Programm richtig rechnet.

In dem Beispiel des Steuerrechner 2014 werden letztendlich neben Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer auch die Sozialbeiträge berechnet. Mit all diesen Abzügen vom Lohn wird dann das Netto des Beschäftigten ermittelt. Bei wikicareer ist dieser online Service kostenlos. Berechnen Sie deshalb Ihre Steuer gleich online mit dem Steuerrechner Steuerrechner von wikicareer.de




Gehaltsrechner

Berechnen Sie mit dem
Gehaltsrechner kostenlos Ihr Netto!